Geld gesammelt für sterbende Kinder

Torsten Kunkel ist stolz und findet es « phantastisch“, dass dieser Abend zugunsten des Kinderhospizes Schwäbisch Hall und einer Delfintherapie zustande kam. Zusammen mit Eventmanager Heiko Volkert hatte er die Idee, etwas für andere zu tun. In Kooperation mit dem Handels- und Gewerbeverein Pfedelbach (HGV) und mit der Unterstützung zahlreicher Sponsoren aus der Region wurde der Konzertabend mit den Bands The Uniques, Float und 80″s Alive möglich gemacht.

Einer der Sponsoren ist die Firma Hosti aus Pfedelbach. Für Geschäftsführer Hansjörg Stickel ist es « selbstverständlich, eine solche Veranstaltung zu unterstützen ». Er findet es toll, dass so etwas auf die Beine gestellt wurde und entsprechend viele Menschen den Weg in die Halle gefunden hätten. Ähnlich äußern sich andere Förderer.

Torsten Kunkel erhofft sich durch den Abend, dass es « bei dem ein oder anderen Klick macht und die Menschen verstärkt über den Tellerrand schauen ». Man müsse das Bewusstsein für hilfsbedürftige Menschen ausbauen. Mit « Benefiz für Kids » sei ein erster richtiger Schritt getan.

« Ich finde es einfach klasse, dass die Bereitschaft zu helfen so groß ist. Wir sind überwältigt vom Engagement und dankbar“, so Sandra Roberts aus Pfedelbach. Ihrem Sohn Jamie Lewis wird mit einem Teil des Erlöses eine Delfintherapie bezahlt. Der Dreijährige hat bereits an einer Therapie mit den Tieren teilgenommen. Das Ergebnis ist laut Roberts positiv. « Jamie ist geistig viel offener, er spricht mehr und seine Aufnahmefähigkeit ist größer. Man freut sich jeden Tag », erzählt die Mutter.

HGV-Mitglied Nicole Springmann und ihre Freundin Susanne Hartl stehen hinter der Theke und verkaufen Getränke. Nicole freut sich über ihren Einsatz, « weil er Kindern zu Gute kommt ». Auch Susanne ist überzeugt vom Benefizkonzert: « Das könnte es ruhig öfter geben. »

Wolfdieter Hieke von der Band 80s Alive findet, dass in musikalischer Form « viel zu wenig für hilfsbedürftige Menschen » gemacht werde. Daher habe die Band nicht lange überlegt und sich sofort bereiterklärt, ohne Gage zu spielen.

Pressebericht aus der Hohenloher Zeitung von Jennifer Maurer vom 31.05.2010

  • Onlineshop
    de notre filiale Tedeco-Gizeh GmbH

    partnershop
    www.tedeco-gizeh.de
  • Nouveautés et les articles en promotion


    Ici, il va à la gamme de produits.

  • Download

  • copyright 2016 | HOSTI GmbH
  • Ce site utilise Cookies. Apprenez tout ici sur le protection des données.