Soziales Engagement

HOSTI UNTERSTÜTZT EINRICHTUNGEN IN DER REGION

Traditionell spendet das Unternehmen Hosti jährlich immer einen fünfstelligen Betrag an soziale, kirchliche sowie örtliche Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Sportvereine. Neben den Barzuwendungen werden auch oft Sachspenden wie Pappteller, Trinkbecher, Servietten etc. gespendet.


HOSTI war Sponsor des DRK Landeswettbewerbes

Der DRK (Deutsches Rotes Kreuz) Kreisverband Hohenlohe e.V. veranstaltete am 15.07.2017 den Landeswettbewerb der Bereitschaften. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Teilnehmer und Helfer waren sehr zufrieden. Der Kreisverband bedankte sich herzlichst bei den Sponsoren,  unter anderem bei HOSTI, für die Zuwendung und das entgegengebrachte Vertrauen.

Mehr Informationen und Impressionen zu dem Landeswettbewerb erhalten Sie unter:  www.drk-landeswettbewerb.de/sponsor.php.

HOSTI hat sich sehr gerne für das Deutsche Rote Kreuz engagiert.


Noah_340x238px_72dpi

Hilfe für Noah – HOSTI nimmt an Spendenaktion der Eisbären Heilbronn teil

Die Eisbären Heilbronn haben sich herzlich bei HOSTI bedankt für die Geldspende für Noah Malicki. Am 3. Februar 2017 fand das große Spendenspiel statt und die Spendenbereitschaft war umwerfend. Die Spendenaktion für den sechsjährigen Noah brachte 32.825 Euro ein. Er war als Zuschauer bei einer Rallye-Veranstaltung vor zwei Jahren schwer verletzt worden und liegt heute im Wachkoma. Mit den Spendengeldern kann Familie Malicki nun das erste Jahr einer Spezialtherapie für Noah bezahlen, in der Hoffnung, dass Noah aus dem Wachkoma herausgeführt werden kann.

Auf der Homepage des EHC Eisbären Heilbronn e.V. erhält man aktuelle Informationen: www.eisbaeren-heilbronn.de.

HOSTI hat sich sehr gerne für die „Spendenaktion für Noah“ engagiert.


Hohenlohe_Cup2017Hohenlohe Cup 2017 am 28.01.2017

Auch dieses Jahr hat HOSTI wieder eines der großen Handballereignisse in Hohenlohe unterstützt. Bereits zum dritten Mal präsentierte die HSG Hohenlohe hochkarätigen Handball in der Hohenlohehalle, mit teilnehmenden Teams, die alle auf Bundesliganiveau spielen. In diesem Jahr war die Länge einer Halbzeit von 20 auf 25 Minuten ausgedehnt worden. „Mehr Zeit für die Mannschaften, um sich noch intensiver auf die baldigen Ligaspiele vorzubereiten“, erklärte Harald Holzwarth vom Förderverein TSG Öhringen-Handball. „Und für die Zuschauer natürlich längerer Genuss beim Zuschauen.“

Gerne unterstützt HOSTI den Handballsport in der Region insbesondere die HSG Hohenlohe.


Lions_72dpiHOSTI unterstützt Lions Club Hohenlohe-Künzelsau

Der Lions Club Hohenlohe-Künzelsau bedankte sich bei HOSTI im Dezember 2016 für die Unterstützung durch Sachspenden. Mit den Gewinnen aus der Tombola werden Hilfsprojekte in der Region, aber auch internationale Lions-Projekte wie „First Sight“ im Kampf gegen die Blindheit unterstützt. Die HOSTI GmbH hat sich sehr gerne für den Lions Club engagiert.


Retten macht Schule2016 Bjoern Staiger Stiftung

Über 100.000 Menschen sterben bei uns jährlich den Herztod. Kinder und Jugendliche gehen unbefangener mit dem Thema Erste-Hilfe um und sind bereits ab dem 12. Lebensjahr in der Lage, einen erwachsenen Menschen wiederzubeleben. Deshalb sieht die Initiative „Retten macht Schule” vor, in einer Unterrichtseinheit zu vermitteln, Mitmenschen mit der klassischen Herz-Lungen-Wiederbelebung zu retten.

HOSTI International unterstützt dieses Projekt durch eine Patenschaft vor Ort an der Realschule in Pfedelbach.


Unwetterkatastrophe 2016 – Spende für Helfer-Fest

Am 29. und 30. Mai diesen Jahres ist Weißbach, eine weissbach02_klein
Gemeinde im Kochertal, von einem verheerenden Unwetter heimgesucht worden. Riesige, scharfkantige Hagelkörner und ein danach nie enden wollender Starkregen, ließen binnen kürzester Zeit kleine Wasserläufe in reißende Ströme anwachsen. Innerhalb weniger Stunden erlitten viele Einwohner und Gewerbetreibende schwere Schäden an Haus, Hab und Gut.

Die Gemeinde Weißbach hat als Zeichen ihres Dankes an die vielen freiwilligen Helfer, letzten Freitag ein Helfer-Fest durchgeführt. Der Firma HOSTI International wurde für die Geschirrausstattung als Spende gedankt.


HOSTI sponsert Fahrzeug für ambulanten Pflegedienst

34 Sponsoren aus der Region, unter anderem auch HOSTI, hatten es mit ihrer Werbung auf dem Pkw möglich gemacht, dass der ambulante Pflegedienst ein Fahrzeug im Wert von ca. 20.000 Euro erhalten konnte. Der VW-Caddy kann bis zu acht Personen aufnehmen.Helmut Dengel, Geschäftsführer des Haus zum Fels e.V. freute sich, dass in der nahen Region wie Weinsberg, Heilbronn und vereinzelt am Rande des Hohenloher Gebietes die Angebote des ambulanten Pflegedienstes noch besser umgesetzt werden können und dankte den Sponsoren.


HOSTI sponsert Sozialmobil

img_1990_big

Die AWO Pflege & Betreuung gemeinnützige GmbH bedankte sich Anfang April bei HOSTI International für die Unterstützung zur Realisierung des neuen Sozialmobils. Für die Tagespflege wurde ein Fahrzeug zur Beförderung körperlich eingeschränkter und gebrechlicher Patienten benötigt. HOSTI International hat sich gerne für die AWO in Öhringen engagiert.


 HOSTI unterstützt Creutzfelder-Schule in Pfedelbach

schule_kopie_big

Am Montag, den 09. März 2015 wurde das Hygieneschild für den Brötchenverkauf an der Creutzfelder-Schule Pfedelbach offiziell eingeweiht. Die Schule bedankte sich bei Herrn Hansjörg Stickel und bei HOSTI International für die großzügige Spende. HOSTI International fördert gerne Schulen in der Region. (Bildquelle: Pfedelbacher Gemeindeblatt)


HOSTI sponsort Trainingsanzüge

tsv_big

Am Sonntag, den 28. Juni 2015 fand das Kreiskinderturnfest in Forchtenberg statt. Von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Pfedelbach nahmen 14 Wettkämpfer teil. Ausgestattet waren die Wettkämpfer mit neuen Trainingsanzügen, gesponsert von HOSTI. Die Teilnehmer des TSV Pfedelbach und die Übungsleiter sind sehr stolz auf ihre neuen Trainingsanzüge und bedanken sich herzlich bei HOSTI für die großzügige Spende. Hosti gratuliert allen Beteiligten zu ihrer erfolgreichen Teilnahme.


  HOSTI unterstützt Sponsoring-Mobil
vw_caddy_big

Ein fabrikneuer VW-Caddy wurde für Dienstfahrten der Stadtverwaltung in Öhringen und Umgebung bereitgestellt. Mehr als 30 Sponsoringpartner haben sich daran beteiligt, unter anderem auch HOSTI International GmbH. Der VW-Caddy wird von den Ämtern der Stadtverwaltung und dem Jugendreferat der Stadt genutzt werden.


HOSTI unterstützt Kindergarten in Pfedelbach
ententeich_klein2_bigDer katholische Kindergarten Pfedelbach konnte sich dank einer großzügigen Spende von HOSTI International GmbH das „Entenland“ von Professor Gerhard Preiß anschaffen.

 HOSTI UNTERSTÜTZT EINRICHTUNGEN INTERNATIONAL

 

2016-Plan-in-Indien

Gerade wenn es einem doch ganz gut geht, sollte man auch an diejenigen denken, die nicht so bevorrechtigt sind. Wir sind eine Welt. Wir können uns nicht der Armut in den Entwicklungsländern verschließen.

Dies war beim Unternehmensgründer Herrn Emil Stickel, aber auch bei der zweiten Generation, Herrn Siegfried und Gunter Stickel so. Diese Tradition wird auch in der dritten Generation unter Herrn Hansjörg Stickel kontinuierlich fortgesetzt werden

PLAN – PATENSCHAFTEN AUF DREI KONTINENTEN

Plan International ist als eines der ältesten Kinderhilfswerke in 48 Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas tätig, unabhängig von Religion und Politik.

HOSTI International unterstützt aktuell Patenschaften in vier Ländern,
Guatemala, Malawi, Indien und Vietnam.

In der Entwicklungszusammenarbeit finanziert Plan nachhaltige und kinderorientierte Selbsthilfeprojekte, hauptsächlich über Patenschaften sowie über Einzelspenden und öffentliche Mittel.


2016-HOSTI-Weltkarte


 

Mädchen werden besonders gefördert, damit sie gleiche Chancen erhalten wie Jungen. Plan Deutschland betreut 290.000 Kinderpatenschaften und erreicht so in den Programmgebieten über zwei Millionen Menschen.
Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen hat Plan Deutschland das DZI Spenden-Siegel zuerkannt.
Mit der Mädchen-Kampagne unter der Schirmherrschaft von Senta Berger macht Plan Deutschland seit 2003 auf die Situation von Mädchen weltweit aufmerksam.

Weitere Informationen unter www.plan-deutschland.de oder Tel. 040 – 611 400.

PLAN – PATENSCHAFTEN
IN INDIEN, VIETNAM, MALAWI UND GUATEMALA

2017-Shubham
Patenkind: SHUBHAM
Geburtsjahr: 2003
Land: Indien

Shubham besucht die Grundschule. Er braucht weniger als 30 Minuten, um die Schule zu erreichen. Shubhams Lieblingsfach ist Sprachunterricht. Nach Aussage der Familie war Shubham gesund und hatte keine schwere Erkarankung. Die nächste Gesundheitseinrichtung ist weniger als eine Stunde entfernt.


pate_longan

Patenkind: CAO LONG AN

Geburtsjahr: 2005
Land: Vietnam

Cao Long An besucht die Grundschule. Er braucht weniger als 30 Minuten, um die Schule zu erreichen. Cao Long Ans Lieblingsfach ist Malen. Nach Aussage der Familie war Cao Long An gesund und hatte keine schwere Erkarankung. Die nächste Gesundheitseinrichtung ist weniger als eine Stunde entfernt.


Patenkind: AURELIA
Geburtsjahr: 2014
Land: Guatemala

Aurelia wurde ins Geburtsregister eingetragen.  Sie lebt mit ihren Eltern, besucht allerdings noch keine Schule, weil sie noch zu jung ist. Aurelia hat alle Grundimpfungen erhalten. Nach Aussage der Familie war Aurelia gesund und hatte keine schwere Erkrankung.


pate-Berita2017Patenkind: BERITA
Geburtsjahr: 2003
Land: Malawi

Berita lebt mit einem Elternteil und besucht die Grundschule. Sie ist dorthin weniger als 30 Minuten unterwegs. Beritas Lieblingsstunde ist Naturwissenschaft. Berita hat alle Grundimpfungen erhalten. Nach Aussage der Familie war Berita gesund und hatte keine schwere Erkrankung.


MERCY SHIPS – ÄRZTESCHIFFE DIE HILFE BRINGEN

Die internationale Hilfsorganisation Mercy Ships betreibt seit 1978 Krankenhausschiffe in Entwicklungsländern. Mercy Ships leistet spezialchirurgische Hilfe, liefert Hilfsgüter, betreibt Entwicklungshilfe und fördert damit eine langfristige, nachhaltige Veränderung in den besuchten Ländern.

ms_africa_mercyAn Bord der Mercy Ships reisen Ärzte, Lehrer, Wasserbauingenieure und Agrarfachleute um die Welt und machen in den ärmsten Hafenstädten Halt . Sie bringen Nahrung, medizinische Hilfe, Fachwissen und Engagement – und zwar umsonst …

 

  • Onlineshop
    unserer Tochterfirma
    Tedeco-Gizeh GmbH

    partnershop
    www.tedeco-gizeh.de
  • Neuheiten und Aktionsartikel


    Zum Sortiment

  • Katalogdownload

  • copyright 2016 | HOSTI GmbH