Karriere
Offene Stellen
- Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) ... mehr
Ab 1. September 2023 bilden wir aus:
Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
Bei uns erwartet Sie eine interessante, praxisnahe und vielseitige Ausbildung.
Ob im Vertrieb, im Marketing, in der Finanzbuchhaltung, Produktion oder im Einkauf – es ist die Vielseitigkeit, die die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) bei HOSTI auszeichnet:
Ihr Profil.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie
- einen guten Schulabschluss mit mittlerer Reife oder Abitur/Wirtschaftsabitur haben,
- sich für kaufmännische Themen interessieren,
- offen und kommunikativ sind,
- Lern- und Einsatzfreude mitbringen,
- selbstständig, organisiert und zuverlässig arbeiten.
Ausbildung.
Vollzeitstelle
Dauer der Ausbildung
- Ohne Zusatzqualifikation 3 Jahre
- Mit Möglichkeit der Zusatzqualifikation zur Fachhochschulreife 3 Jahre
- Mit Möglichkeit der Zusatzqualifikation zum internationalen Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen 2,5 Jahre
Berufsschule:
Kaufmännische Schule Öhringen
Mit Zusatzqualifikation: Kaufmännische Schule Künzelsau
Bewerbung.
Gerne dürfen Sie Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail oder aber auch per Post an die folgende Adresse senden:
HOSTI GmbH
Personalabteilung
Emil-Stickel-Straße 6
74629 Pfedelbach
Telefon +49 (0) 7941 60 92-172
bewerbung@hosti.de
- BEREICHSLEITUNG EINKAUF/ LOGISTIK (w/m/d) in Vollzeit ... mehr
Als internationales Familienunternehmen mit über 70jähriger Tradition, produzieren wir über 2 Mrd. Pappteller im Jahr an mehreren Standorten in Europa für alle großen namhaften Handelsketten in Europa, sowie auch viele Groß- und Einzelhändler.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser familiengeführtes Unternehmen dauerhaft eine
BEREICHSLEITUNG EINKAUF/ LOGISTIK (w/m/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Sie sehen sich als Coach und vertrauensvoller Ansprechpartner für Ihr 10köpfiges Team der Abteilungen Einkauf und Logistik.
- Sie erarbeiten die Einkaufstrategie im Einklang mit der Gesamtstrategie des Unternehmens.
- Sie setzen anspruchsvolle Prozesse, Organisationsthemen und Projekte um.
- In einer spannenden und herausfordernden Schnittstellenfunktion koordinieren, steuern und optimieren Sie die Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik über unsere gesamte Lieferkette.
- Sie analysieren die Beschaffungsmärkte und führen Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten.
- Sie helfen mit beim Aufbau neuer Produktkategorien und Erweiterung des Sortimentes.
- Planung, Steuerung und Nachhalten des gesamten Planungsprozesses (Bedarfserkennung/-deckung), des Beschaffungsprozesses und des operativen Tagesgeschäfts unter Berücksichtigung aller relevanten Kennzahlen.
- Sie unterstützen u.a. den Qualitätsmanagement-Bereich bei der Einführung und Änderung von Artikeln.
- Sie steuern die Lieferantenbewertungen, das Dispomanagement, Bestandsmanagement und das gesamte Risikomanagement des Bereiches.
- Sie stimmen sich mit anderen Abteilungen ab (Produktion, Qualitätskontrolle, Vertrieb), um Tendenzen und Optimierungsbedarf zu ermitteln.
- Sie stellen die ordnungsgemäße Durchführung der Jahresinventur sicher.
- Sie berichten über ein Reporting an die Geschäftsleitung.
Ihre Stärken:
- Abgeschlossenes Studium, oder eine vergleichbare Ausbildung oder einschlägige Erfahrung im definierten Aufgabengebiet/in der Branche.
- Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Aufgaben, Verantwortlichkeiten und der Branche (oder ähnliche Branche).
- Fähigkeit, Problemstellungen gleichermaßen unter technischen wie auch betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu beleuchten und umzusetzen.
- Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick.
- Gutes Englisch in Wort und Schrift.
- Zuverlässigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Unsere Stärken:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung sowie Sozialleistungen.
- Ein interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsgebiet.
- Eine zukunftsorientierte Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit flacher Hierarchie.
- Ein eigenverantwortliches Aufgabenfeld.
- Fundierte und betreute Einarbeitungszeit.
- Seit fast 75 Jahren sind wir als Familienunternehmen ein krisensicherer und anerkannter Arbeitgeber in der Region Hohenlohe.
- Familiäres Team: Wir haben einen starken Zusammenhalt im gesamten Team und legen sehr viel Wert darauf, uns stetig zu verbessern.
- Wir machen Firmenevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und einen HOSTI-Lauf-Club gibt es ebenso.
- Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung, z.B. Lean-Green Belt Schulungen, Schulungen zur Erweiterung der Führungskompetenz und vieles mehr.
- Innovatives Arbeiten – je nach Stelle – z.B. Homeoffice, etc.
- Nachhaltigkeit ist für uns ein sehr wichtiger Wert in unserer Unternehmenskultur. Wir sind seit 2021 “klimaneutraler Standort” in Pfedelbach.
- Wir sind JobRad®-Arbeitgeber, das heißt, wir fördern Ihr Firmen-E-Bike.
- Was für uns selbstverständlich ist: täglich frische Äpfel, kostenloses GRANDER-Wasser, Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe, faire Tarifbezahlung.
Sind Sie neugierig geworden? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an bewerbung@hosti.de oder HOSTI GmbH. Das gesamte HOSTI Team freut sich sehr auf Sie!
Haben Sie noch Fragen?
Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Rufen Sie uns an unter 07941 60 92-172.
- Betriebselektriker*in/Gebäudetechnik (m/w/d) in Vollzeit ... mehr
Als Familienunternehmen mit 70jähriger Tradition, produzieren wir über 2 Mrd. Pappteller im Jahr für alle großen namhaften Wholesale- und Retailkunden in Europa.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Unternehmen eine*n
Betriebselektriker*in/Gebäudetechnik (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Stundenwoche)
Ihre Aufgaben:
- Sie sind verantwortlich für die Wartung, Instandhaltung, Störungsbehebung sowie die Dokumentation unserer Gebäudeinstallationen. Dazu gehören elektrische Anlagen und EDV-Leitungen.
- Sie führen selbständig Änderungen und Neuinstallationen an elektrischen Anlagen durch.
- Sie führen die gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen selbständig durch und dokumentieren die Prüfergebnisse. Dazu gehören elektrische Prüfungen sowie Brandschutzrundgänge.
- Betreuung und Koordination externer Dienstleister rund um die Gebäudetechnik.
- Gelegentliche Unterstützung des Teams der Elektro-Instandhaltung beim Aufbau und bei der Inbetriebnahme von Anlagen.
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur.
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Gebäudeelektrik.
- Handwerkliches Geschick und tiefes technisches Verständnis.
- Eine sorgfältige, flexible, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie verfügen idealerweise bereits über Kenntnisse zur Geräteprüfung.
- Stapler- und Hubarbeitsbühnen-Schein wäre von Vorteil
- MS-Office-Kenntnisse
Was wir Ihnen bieten:
- Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen.
- Sie arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen, das zu den „Hidden Champions“ gehört.
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit.
- Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur.
- Eine attraktive Vergütung.
Sind Sie neugierig geworden? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an bewerbung@hosti.de oder HOSTI GmbH.
Haben Sie noch Fragen?
Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Rufen Sie uns an unter 07941 60 92-172.
- FACHKRAFT IM PERSONALWESEN IN TZ 20 STD./WO. (w/m/d) ... mehr
Als Familienunternehmen mit 70jähriger Tradition, produzieren wir über 2 Mrd. Pappteller im Jahr für alle großen namhaften Wholesale- und Retailkunden in Europa.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser familiengeführtes Unternehmen dauerhaft eine
FACHKRAFT IM PERSONALWESEN IN TZ 20 STD./WO. (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
- Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung arbeits-, sozialversicherungs- und einkommenssteuerrechtlicher Bestimmungen für einen bestimmten Abrechnungskreis
- Anlage und Pflege der Personalstammdaten
- Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldepflichten und Durchführen des Bescheinigungswesens
- Verwaltung und Pflege der Zeiterfassung und der Personalakten
- Koordination der Termine für betriebsärztliche Untersuchungen und BEM-Gespräche
- Allgemeine administrative Aufgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen
- Gute Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Team- und Lernfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
- Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
Was wir Ihnen bieten:
- Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen.
- Sie arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen das zu den „Hidden Champions“ gehört.
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit.
- Flache Hierarchien sowie eine offene, persönliche Kommunikationskultur und selbständiges Arbeiten.
- Ein interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsgebiet.
- 30 Tage Erholungsurlaub, faire Tarifentlohnung.
- Benefits wie frisches Obst, Getränke, Firmenevents, JobRad® etc.
Sind Sie neugierig geworden? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an bewerbung@hosti.de oder HOSTI GmbH. Das gesamte HOSTI Team freut sich sehr auf Sie!
Haben Sie noch Fragen?
Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Rufen Sie uns an unter 07941 60 92-172.
- Ferienmitarbeiter*innen (m/w/d) ab 17 Jahren ... mehr
Als Familienunternehmen mit 70jähriger Tradition, produzieren wir über 2 Mrd. Pappteller im Jahr für alle großen namhaften Wholesale- und Retailkunden in Europa.
Für die Ferien 2023 suchen wir für unsere Produktion in Pfedelbach in Vollzeit (37,5 Stundenwoche)
Ferienmitarbeiter*innen (m/w/d) ab 17 Jahren
Ihre Aufgaben:
- Verpacken von Einmaltellern aus Pappe
- Beobachtung des reibungslosen Ablaufs der Maschine
- Meldung von Störungen an den Mechaniker
- Betriebsdatenerfassung
Ihre Voraussetzungen:
- Mindestalter: 17 Jahre
- Schüler/Studenten/Abiturienten (m/w/d)
- Eine Schul- bzw. Immatrikulationsbescheinigung muss für das komplette Jahr 2023 vorgelegt werden.
- Schichtbereitschaft
- Zuverlässigkeit
Ihre Arbeitszeiten sind in Wechselschicht von:
- Frühschicht 06:00 – 14:00 Uhr (Pause 10:00 – 10:30 Uhr)
- Spätschicht 14:00 – 22:00 Uhr (Pause 18:00 – 18:30 Uhr)
Sind Sie neugierig geworden? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins an bewerbung@hosti.de oder HOSTI GmbH.
Haben Sie noch Fragen?
Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Rufen Sie uns an unter 07941 60 92-172.
- Maschineneinrichter*innen / Industriemechaniker*innen (m/w/d) in Vollzeit ... mehr
Als Familienunternehmen mit 70jähriger Tradition, produzieren wir über 2 Mrd. Pappteller im Jahr für alle großen namhaften Wholesale- und Retailkunden in Europa.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Unternehmen
Maschineneinrichter*innen / Industriemechaniker*innen (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Stundenwoche)
Ihre Aufgaben:
- An Maschinen und Anlagen Auftragswechsel und Rüstvorgänge mit Fokus auf Materialnutzung und Qualität selbstständig durchführen.
- In Zusammenarbeit mit den Schichtleitern einen reibungslosen Ablauf des gesamten Fertigungsprozesses sicherstellen vom Auftragsstart bis zur Übergabe der gefertigten Produkte an das Lager.
- Mitarbeit an Rüstzeitoptimierungen und Unterstützung der laufenden kontinuierlichen Verbesserungsarbeiten (Lean Management).
- Mitarbeit bei Instandhaltungsmaßnahmen/Autonome Instandhaltung.
- Verbesserungen vorschlagen, um die Abteilungsziele zu erreichen.
- Umsetzung der Vorgaben in Bezug auf 6-S
Ihr Profil:
- Industriemechaniker, Schlosser (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Spaß an kontinuierlicher Verbesserungsarbeit
- Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
Was wir Ihnen bieten:
- Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen.
- Sie arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen, das zu den „Hidden Champions“ gehört.
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit.
- Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur.
- Eine attraktive Vergütung.
Sind Sie neugierig geworden? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an bewerbung@hosti.de oder HOSTI GmbH.
Haben Sie noch Fragen?
Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Rufen Sie uns an unter 07941 60 92-172.
- Mitarbeiter*in für interne Warenwirtschaft (m/w/d) in Vollzeit ... mehr
Als Familienunternehmen mit 70jähriger Tradition, produzieren wir über 2 Mrd. Pappteller im Jahr für alle großen namhaften Wholesale- und Retailkunden in Europa.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Unternehmen eine*n
Mitarbeiter*in für interne Warenwirtschaft (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Stundenwoche)
Ihre Aufgaben:
- Be- und Entladen von LKW’s
- Erfassung der Waren mittels Scannern
- Qualitätskontrollen
- Wertstoffe sortenrein entsorgen
- Führen von Flurförderfahrzeugen
- Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit im Warenlager und in der Produktion
- Kommissionieren mit EDV
Ihr Profil:
- Teamfähigkeit
- Im Besitz eines Flurfördermittelscheins/Staplerscheins
- Schichtbereitschaft
- Vorkenntnisse hinsichtlich Lagerarbeit sind wünschenswert
- Flexibilität und eigenverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten
Was wir Ihnen bieten:
- Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen.
- Sie arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen, das zu den „Hidden Champions“ gehört.
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit.
- Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur.
- Eine attraktive Vergütung.
Sind Sie neugierig geworden? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an bewerbung@hosti.de oder HOSTI GmbH.
Haben Sie noch Fragen?
Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Rufen Sie uns an unter 07941 60 92-172.
- Vertriebssachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit ... mehr
Als internationales Familienunternehmen mit 70jähriger Tradition, produzieren wir über 2 Mrd. Pappteller im Jahr für alle großen namhaften Wholesale- und Retailkunden in Europa.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Unternehmen eine*n
Vertriebssachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Stundenwoche)
Ihre Aufgaben:
- Sie begleiten die gesamte Auftragsabwicklung und -bearbeitung unserer anspruchsvollen Kunden.
- Sie betreuen die Kunden von der Auftragserfassung, Angebotsabgabe bis hin zur Auslieferung des Produkts, sowie Reklamationsbearbeitung.
- Sie unterstützen das Team.
- In der Zusammenarbeit mit der Logistik sorgen Sie dafür, dass das Produkt termingerecht beim Kunden ankommt.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
- Gerne auch mehrjährige Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder Verkauf.
- Sicherer Umgang mit IT und den MS-Office Anwendungen.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend.
- Gute Französisch- oder Italienischkenntnisse sind wünschenswert.
- Ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Motivation und Teamfähigkeit.
Was wir Ihnen bieten:
- Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen.
- Sie arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen, das zu den „Hidden Champions“ gehört.
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit.
- Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur.
- Eine attraktive Vergütung.
Sind Sie neugierig geworden? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an bewerbung@hosti.de oder HOSTI GmbH. Das gesamte HOSTI Team freut sich sehr auf Sie!
Haben Sie noch Fragen?
Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Rufen Sie uns an unter 07941 60 92-172.
Ihre Karriere bei HOSTI
Unternehmen, die wachsen und erfolgreich sind verdanken dies im Wesentlichen engagierten und kompetenten Mitarbeitern. Die Mitarbeiter unseres Unternehmens machen den entscheidenden Unterschied aus.
Was wir Ihnen bieten:
- Seit fast 75 Jahren sind wir als Familienunternehmen ein krisensicherer und anerkannter Arbeitgeber in der Region Hohenlohe.
- Familiäres Team: Wir haben einen starken Zusammenhalt im gesamten Team und legen sehr viel Wert darauf, uns stetig zu verbessern.
- Wir machen Firmenevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und einen HOSTI-Lauf-Club gibt es ebenso.
- Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung, z.B. Lean-Green Belt Schulungen, Schulungen zur Erweiterung der Führungskompetenz und vieles mehr.
- Innovatives Arbeiten – je nach Stelle – z.B. Homeoffice, etc.
- Nachhaltigkeit ist für uns ein sehr wichtiger Wert in unserer Unternehmenskultur. Wir sind seit 2021 “klimaneutraler Standort” in Pfedelbach.
- Wir sind JobRad®-Arbeitgeber, das heißt, wir fördern Ihr Firmen-E-Bike.
- Was für uns selbstverständlich ist: täglich frische Äpfel, kostenloses GRANDER-Wasser, Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe, faire Tarifbezahlung.

Ausbildung
Als Unternehmen mit Tradition bietet Hosti eine kaufmännische Ausbildung in der papierverarbeitenden Industrie an. Entsprechend dem Ausbildungsplan werden den Auszubildenden Kenntnisse und Fertigkeiten aus folgenden Abteilungen vermittelt: Zentrale, Produktion, Vertrieb, Export, Arbeitsvorbereitung, Einkauf, Lager/Versand, Controlling, Marketing, Rechnungswesen/Personalwesen.
Abschlussarbeit
Aktuell haben wir keine konkreten Themen ausgeschrieben.
Sie haben ein Thema, das zu Hosti passt?
Dann schreiben Sie uns und stellen Sie uns Ihre Idee vor.
Haben Sie Interesse in unserem Team mitzuarbeiten?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung:
HOSTI GmbH
Personalabteilung
Emil-Stickel-Straße 6
74629 Pfedelbach
Telefon +49 (0) 7941 60 92 -172
bewerbung@hosti.de